Avocado-Biskuitkuchen

Avocado-Biskuitkuchen

Avocado ist eine köstliche und vielseitige Frucht, mit der wir Hunderte von Gerichten zubereiten können. Aber wussten Sie nicht, dass es auch beim Backen eine Rolle spielt? Ja, und heute haben wir Ihnen einen Avocadokuchen mitgebracht.

Als Frucht verleiht die Avocado dem Kuchen einen weichen und delikaten Geschmack. Außerdem ist er eine Quelle gesunder Fette und zahlreicher Vitamine und Mineralien, die dieses Dessert ideal für alle Arten von Menschen machen. Wenn Sie das Rezept zu süß finden, reduzieren Sie einfach die Zuckeranteile.

Inhaltsstoffe

Für den Kuchen:

  • 2 Avocados.
  • 3 Eier.
  • 240 g Mehl.
  • 160 g Zucker.
  • 1/2 ausgepresste Zitrone.
  • 1 Teelöffel Backpulver.

Für die Glasur:

  • 1 griechischer Joghurt.
  • 400 g Puderzucker.
  • Zerstoßene Haselnüsse.

Vorbereitung

Schritt 1 Avocado pürieren

Wir nehmen unsere Avocados und öffnen sie mit einem Messer der Länge nach, das Messer streift immer den Knochen. Entfernen Sie den Knochen, indem Sie mit dem Messer darauf schlagen, und nehmen Sie das Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus. Geben Sie die Avocado in eine Schüssel und geben Sie den Zitronensaft darüber, damit die Avocado nicht oxidiert. Dieser Schritt ist wichtig, da Avocado sehr schnell oxidiert.

Mit einer Gabel (Sie können auch einen Mörser oder eine Küchenmaschine verwenden) die Avocado so weit wie möglich zerdrücken. Es spielt keine Rolle, ob Klumpen vorhanden sind, da diese beim Backen des Kuchens entfernt werden.

1 Pürieren Sie die Avocado für den Avocado-Biskuit

Schritt 2 Mischen Sie die Eier

Geben Sie die drei Eier zusammen mit dem Zucker und dem Olivenöl in eine separate Schüssel. Bis Sie eine homogene Mischung ohne Klumpen erhalten. Je länger Sie das Ei aufschlagen, desto fluffiger wird der Kuchen, da die Menge der eingeblasenen Luft größer ist.

2 Mischen Sie die Eier für den Avocado-Biskuit

Schritt 3 Mischen Sie die Avocado mit dem Rest der Zutaten

Nehmen Sie dann die zuvor pürierte Avocado und fügen Sie sie zu den restlichen Zutaten hinzu. Mischen Sie mit wickelnden Bewegungen, damit alle Zutaten und Aromen gut integriert werden.

3 Alle Zutaten für den Avocado-Biskuit mischen

Der nächste Schritt ist die Zugabe des Weizenmehls mit dem zuvor gesiebten Backpulver, um Klumpen zu vermeiden und unserem Kuchen mehr Geschmeidigkeit zu verleihen. Wir müssen mit einer einhüllenden Bewegung weiterschlagen. Die Mischung ist fertig, wenn sie eine homogene und cremige Konsistenz hat.

Schritt 4 Mischung in die Form geben und backen

Sobald wir die Mischung fertig haben, müssen wir die Form mit Olivenöl einfetten und ein wenig Weizenmehl hinzufügen, damit unser Kuchen nicht klebt.

4 die Avocado-Biskuitmasse in die Pfanne geben

In die Form geben und 40 Minuten bei 180 º C (360 º F) backen.

Schritt 5 Topping vorbereiten

Während unser Kuchen backt, geben Sie 400 g Zucker zusammen mit dem griechischen Joghurt in eine Schüssel und verrühren Sie beide Zutaten, bis sie gut miteinander verbunden sind.

5 den Avocado-Biskuit-Belag hinzufügen

Sobald wir unseren Kuchen herausnehmen und er abgekühlt ist, fügen wir den Belag hinzu und versuchen, den ganzen Kuchen zu bedecken. Dann nehmen wir die Haselnuss und legen sie oben drauf. Und das war’s, unser Avocadokuchen ist fertig, er sieht lecker aus, guten Appetit!

Wenn Sie Ihren Biskuit mit einer cremigen und schmackhaften Avocado zubereiten möchten, empfehlen wir unsere Bio-Avocados. Sie geben Ihrem Avocado-Biskuit die nötige Note.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.